Herbstfahrt 2009



Herbstfahrt des KVM in die Vulkan-Eifel


Bei strahlendem Sonnenschein fand die diesjährige Herbsttour des KVM Bubbelsbröder statt. Martin Hergarten hatte mit tatkräftiger Unterstützung von Peter Gerards eine Route ausgearbeitet, die in das Herz der Vulkan-Eifel zur Birgeler Mühle in Lissendorf bei Gerolstein führte. Zahlreiche Fahrer hatten ihre PKW´s und ihre Freizeit zur Verfügung gestellt, um mit älteren Mitbürgern aus Bad Münstereifel einen schönen Samstagnachmittag zu verbringen. Schon allein der Weg nach Lissendorf, der vor allem über landschaftlich sehr reizvolle Nebenstraßen führte, war für alle ein Genuss. Nach einer kurzen Zwischenstation auf der Kasselburg mit ihren herrlichen Aussicht auf das Gerolsteiner Land ging es weiter zur Birgeler Mühle. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte Günter Kirchner, der Ehrenvorsitzende des KVM, die Teilnehmer, die allesamt 70 Jahre und älter waren. Besonders ausgezeichnet wurde Frau Gertrud Steinbock, die mit 90 Jahren älteste Teilnehmerin der Tour. Zum 40sten Mal haben die Bubbelsbröder in diesem Jahr die Fahrt mit den älteren Mitbürgern durchgeführt. In dieser Zeit habe sich vieles geändert, so Kirchner. So sei die Zahl der Teilnehmer in den letzten Jahren kontinuierlich geschrumpft. Insbesondere haben Männer offensichtlich Probleme, das Angebot der Bubbelsbröder anzunehmen. In diesem Jahr waren es nur 2 Männer, die der Einladung zur Mitfahrt gefolgt sind. Allerdings habe es durchaus Angebote von Männern über 70 gegeben, ihre Fahrzeuge und sich als Fahrer bereitzustellen. Finanziert worden ist die Fahrt vom Reinerlös des Kirschenmarktes, der in diesem Jahr deutlich geringer war als sonst. Für solche Fälle haben die Bubbelsbröder aber eine Reserve, so dass die Durchführung der Fahrt zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken